Unsere neue Marke

Neues Logo Stadt Pinneberg Daumenabdrücke formen ein Herz

Das ist also - Pinnebergs neue Wort-/Bildmarke: 

Mikas (10) Herz aus seinen Daumenabdrücken stempelten sich in die Herzen der Menschen. 

Das zehnköpgie Entscheidungsgremium aus Vertreter*innen des Stadtmarketingvorstandes, des Vorstandes der Wirtschaftsgemeinschaft Pinneberg, der Politik und dem Wirtschaftsförderer der Stadt Pinneberg stützte seine Wahl auf die Erkenntnissen der Online-Umfrage und der eigenen Einschätzung und Expertise. 

Das Logo von Mika hatte es unter die Top Fünf aus der Online-Befragung geschafft und erfüllt alle Kriterien, die der Stadtmarketingvorstand vorher in den Teilnahmebedingungen festgelegt hatte.

„Uns hat vor allem die Klarheit und der starke Wiedererkennungswert des Entwurfes von Mika überzeugt“, sagte Thilo Binné, Mitglied im Entscheidungsgremium und Vorsitzender des Stadtmarketingvereins.

Weitere Stimmen aus dem Gremium:

  • „Die Herzform ist durch und durch positiv besetzt und ist so universell, dass sich alle – von den Bürgerinnen und Bürger über Handel, Wirtschaft und Verwaltung – damit identifizieren können.“
  • „Und die Farben Grün, Rot und Gelb finden sich in unserem Stadtwappen wieder.“
  • „Es ist originell und ausdrucksstark, hat einen hohen Wiedererkennungswert, funktioniert auch monochrom.“
  • „Es lässt sich mit dem Namen der Stadt gut kombinieren.“
  • „Dieses Logo strahlt sehr viel mehr als Werte wie Weltoffenheit, Lebensqualität oder Wertigkeit und Erfolg aus.“
  • „Es strahlt reine Emotionalität aus. Und Zugewandtheit, Zuneigung, Humor und Liebe. Etwas, das Pinneberg ausmacht.“
  • „Im Grunde ist dieser Entwurf die gelungene Weiterentwicklung des Markenkerns. Er hat ihn gewissermaßen verbildlicht.“
  • „Der Entwurf zeigt, dass wir als Stadt, als Kommune, als Ort für hohe Lebensqualität stehen und auf die Zukunft setzen.“
  • „Und wer braucht eine Zukunft am allermeisten? Richtig: unsere Kinder.“
  • "Dass der Entwurf von Kinderhand stammt, macht ihn nur um so charmanter, nachdrücklicher und authentischer.“

Wir hoffen, dass Ihnen Mikas Herz genauso oft wie uns ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Und wenn Sie es sehen, denken Sie doch daran:
Ein Kind hat den Menschen mit seiner Idee überzeugt und dieser Stadt sein Herz geschenkt.

Wer weiß - vielleicht können Sie das dann ja auch...?

Ihr Stadtmarketing Pinneberg
 

Weitere Infos zur Entstehungsgeschichte der Marke finden Sie unter

www.stadtmarketing-pinneberg.info/neues-stadtlogo

www.stadtmarketing-pinneberg.info/abstimmung-stadtlogo-wettbewerb

www.stadtmarketing-pinneberg.info/stadtlogo-wettbewerb-das-sind-die-gewinner
 

Pinneberger Weinfest

Die Weihnachtspyramide steht immer in der Mitte des Pinneberger Weihnachtsdorfes und hat sich zu seinem Markenzeichen entwickelt.